Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Panierte Fritten ;)

Cymoril - - Anschaffung, Haltung und Pflege

Beitrag

Hallo! Ich hatte dieses Problemchen auch, als meine beiden Jungs noch im Welpenalter waren. Zum Glück hat sich das Ganze aber von selbst gelöst - im Alter von 8 oder 9 Monaten verloren sie das Interesse daran (vielleicht, weil es Winter war?), und im nächsten Sommer haben sie das nicht mehr angefangen. Jimmy "taucht" zwar immer noch gern im Streu, aber er wässert sich vorher nicht mehr. Warum die Frettchen das überhaupt machen - keine Ahnung. Vielleicht macht es einfach nur Spaß, und man bekommt…

• Vielleicht ist dem einen oder anderen "Redwall" (oder "Die Retter von Redwall") ein Begriff - die Serie ist in 3 Staffeln vor etwas mehr als zehn Jahren im KiKa gelaufen, und vielleicht hat es jemand noch selbst oder mit eigenen Kindern/kleinen Geschwistern/Nichten/Neffen geschaut. Die Serie basierte auf 3 der insgesamt 22 Bücher (dem Originalroman "Redwall - Der Sturm auf die Abtei", "Mattimeo" und "Martin der Krieger"); von diesen Büchern sind allerdings nur die ersten 9 in Deutscher Sprache e…

• Mich wundert's, dass das bis jetzt noch keiner geschrieben hat, aber in der "Star Trek - The Next Generation" Doppelfolge "Chain of Command" (zu Deutsch: "Geheime Mission auf Celtris Drei") gibt es eine Szene, in der die Tochter des Cardassianer-"Fieslings" einen kuppelförmigen "Käfig" dabei hat, in dem ein Albino-Frettchen sitzt. Natüüürlich ist das in Star Trek kein Frettchen - es ist ein cardassianisches Haustier namens *Trommelwirbel* Wompat. Hier ist der Link zum Memory Alpha (Stand 6.4. 20…

• Das ist schön Ich hoffe, er hat dort viel Spaß.

• Wahrscheinlich haben sich über andere Quellen (Facebook oder PNs und ähnliches) schon Leute gemeldet, aber ich wollte sagen, dass ich auch die Möglichkeit hätte, Micky aufzunehmen. Ich habe nur mit der Antwort so lange gezögert, weil meine beiden Jungs jeder für sich noch mit einer kleinen Infektion zu kämpfen hatte (Schnupfen und Analbeutelentzündung). Inzwischen ist aber alles wieder gut. Außerdem muss ich dazu sagen: ich wohne gute 2 Autostunden (eher mehr) südlich von euch - wenigstens behau…

• Zuerst: ich gebe für beide Entwürfe jeweils 4 Sterne, weil sie mir beide ganz gut gefallen, aber: Ich würde das Bild von Version 2 auf Version 1 setzen (da auf dem Bild in Version 2 auch Frettchen zu sehen sind, und somit der Bezug zu Frettchen4You deutlich wird). Ansonsten wirkt Version 1 übersichtlicher, allerdings halt so, wie man es im Internet (oder in auf Ärzte-Flyern) gewöhnt ist. Will man herausstechen, sollte man Version 2 nehmen, aber Pergament auf Dschungel wirkt etwas "unruhig" (und …