Ronja von den Kappa's

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ronja von den Kappa's

      Hallo :-)

      Ich hab mir gedacht, ich mach hier mal ein neues Thema dazu auf.
      Wir 4 sind gestern Nacht aus dem Urlaub heimgekommen. Hat alles gut geklappt und v.a. die Kleine hatte ihren Spaß. Jeden Tag mindestens zweimal an der Leine Gassi gehen und immer mitten dabei. Das fand sie toll ;) Und alle anderen Urlaubsgäste waren ganz verzaubert von ihr ... wie immer eben wenn man mit Frettchen Gassi geht ;)
      Der See war ihr zuerst ein bissl ungeheur - die Wellen fand sie gruselig. Aber das hat sich dann auch gelegt.
      Heute haben wir sie dann gleich in die Wohnung gelassen und da haben sie sich auch gefreut, wie blöde *g*
      Das Mocki tut der Kleinen auch gar nix mehr. Es ist inzwischen eher umgekehrt. Das Mocki jammert öfter mal, wenn die Kleine sie zum Spielen animieren will. Das is dann so ein Quäksen, keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll. Hmmm, mal abwarten, ob das noch besser wird ... Wir haben nämlich auch schon überlegt, ob wir noch ein drittes dazuholen sollen, damit die Kleine einen besseren Spielgefährten hat und Mocki nicht so viel Stress. Das könnte, va fürs Mocki aber auch nach hinten losgehen. Aber erst mal abwarten - mir wärs schon lieb, wenn wir das so hinkriegen würden.

      Das wars erst mal von uns :-)
    • Wie schön,dass sich Ronja so gut eingelebt hat! :-)
      Hmm,wenn Du so schreibst wie Ronja mit Mocki umgeht,sie meint es sicher nicht böse,aber ich denke mal,Ronja ist wohl nicht ausgelastet.Nun ist Dein Mocki ja nun schon etwas älter,und während Ronja dann noch voll Power hat,ist Mocki sicher müde.
      Es ist gar nicht so abwegig,noch ein drittes dazu zu holen,Mocki wird auf jeden Fall profitieren,denn durch Ronja ist sie ja schon nicht allein.Und wenn Mocki pennen will,kann Ronja noch mit dem dritten Frettchen spielen.
      Ich würde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen,einige User hier haben auch schon gute Erfahrungen gemacht,zu alt und jung noch einmal jung dazu zu holen.
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Das freut mich auch, daß Ronja nun ein Dahause hat !!

      Frettchen-Youngster haben doch die stärksten Batterien im Hintern.. :D .., da ist´s kein Wunder, daß die höllisch Action machen..!! Das legt sich schon, wenn sie mal älter als ein Jahr oder so ist .. :zitat: ..!! Ein Drittes ist keine schlechte Idee.. :sehrgut: ..., vielleicht etwa gleichaltrig zu dem Wirbelwind... :lokomotive: ..damit sie auch ordentlich abrackern können. Es MUSS ja nicht für Mocki nach "hinten losgehen", aber das weiß man erst, wenn mans probiert hat !!

      LG Dave :hutab:

      ..and if we all close our eyes together, then we will see were we all come from..
    • Hurra! Mocki und Ronja verstehen sich!!! :D :D :D ihr glaubt gar nicht wie mich das als (ehemalige Ronja-Halterin) freut!!!!
      Ein drittes Fretti ist auf keinen Fall verkehrt, solange Platz da ist! Das arme Mockimädchen hat Entlastung, das Ronja-Gürkchen Bespaßung uuuuuund die Halter: neue FRETTCHEN!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D außerdem sind 3 Fritten viel toller als 2 und 4 viel besser als 3 und 5 noch viel toller als 4 und..... :threeeyes: :threeeyes: :threeeyes: das Leben ist .......

      F R E T T C H E N !!!!!!!!!
      Luna, Sidney & Balu

      Kiki, Prinzessin meines Herzens † 13.01.2011

    • Gebt doch Bitte Shaina das Gegenmittel, ehe sie uns ganz ausflippt und die Sammelleidenschaft bei Ihr auch anfängt :S

      Mir könnte das nie passieren :whistling: (Zur Zeit 31 Monster :P )
    • Hi,

      @ Nadin

      hab nen neuen Thread eröffnet in "Hilfe - Frettchen gesucht". Guggst Du hier: Nadin sucht drittes Frettchen

      Überschrift kann natürlich auch geändert werden! :-)
      Grüßle

      Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blocked Image: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

      Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

      Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • So, ... jetzt bin ich auf der Suche nach noch einem Spielgefährten für die beiden. Damit die Kleene sich richtig auspowern kann, ohne dass das Mocki ständig von dem sehr viel größeren Riesenbaby über den Haufen gerannt wird :rolleyes:
      Die kleine Nudel benutzt alles als Sprungbrett und ist total verknallt ins Mocki. Wenn Mocki auftaucht is direkt alles andere vergessen. Da können die langweiligen Menschen machen, was sie wollen, Mocki ist die Tollste. Das sieht sehr lustig aus, wenn die viel größere Kleine der viel kleineren Großen überall hinterher rennt und schaut, was die macht. Wenn Mocki trinkt, trinkt die Nudel und zwar so, dass sie sich komplett in den Wassernapf legt und für Mocki kaum mehr Platz bleibt :-D
      Außerdem freut sich die Kleine immer so übers Mocki, dass sie übers Mocki drüber springt. Von links nach rechts und wieder zurück. Andauernd :xD:

      Gestern abend is ne Nacktschnecke (uäh) in den Käfig geklettert, die die Nudel natürlich direkt erlegen musste. Klebrige Füße waren die Folge... Dummerweise kam dann Mocki und musste aufs Klo - was die Kleine natürlich dann auch machen musste. Und als sie wieder rauskam, hatte sie an allen 4 Füßen und um die Schnauze rum Klostreu hängen *lol* Das sah aus, als hätte sie Wattepuschen an *rofl* Und wie sie erst gelaufen is, ich hab mich gekringelt... da war sie dann sogar ganz froh, als ich sie mit dem Zewa davon befreit hab ..
    • Das ist super,wie die beiden sich jetztverstehen :thumbup: Ich bin gespannt,wie die beiden das finden,wenn ein 3. Frettchen dazu kommt. :-)
      Ihh,Nacktschnecken mögen die Wusels wohl besonders gern,ich wollte unserem Mopsi mal beim Spaziergang eine aus dem Maul nehmen,er schmatzte dauernd,weil das Zeugs wohl an den Zähnen klebte,wollte ihm helfen und das Ding rausnehmen,aber Mopsi liess nicht los und die eklige Brühe sabberte aus dem Maul.Brrrrrrrr*schüttel*.Das Zeugs klebt ja wie Kaugummi. :D Aber das hast ja wohl auch gemerkt,kann mir das bildlich vorstellen,wie dass ausgesehen haben muss,mit Deinen bepuschten Fritten,gröhl!
      LG Bärbel
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
      Kurt Tucholsky
    • Zoory das wir uns so spät melden, gelesen haben wir das alles fleissig, aber die zeit *grummel*

      wir freuen uns, das all deine bedenken aus dem weg geräumt wurden von dem kleinen ronjateufelchen ^^ das klingt alles so super.

      im moment haben wir ja ein geschwisterlein (zoe) von ronja in urlaubspflege, ich glaube die kleinen sind alle voll auf speed, die werden selten müde *lol*
      ich kann mir ronja dadurch gut in action vorstellen ^^. wir sind total froh, das unser kleines sorgenkind so tollen anhang gefunden hat.

      LG Susi

      PS : nacktschneggen standen nicht auf der ernährungsliste :arghs:
      Liebe Grüße von den Banditen Jacko, Michael, Peppels, Juli, Cleo, Talula
      RIP Lu(zifer) 2011


      Unsere Homepage

      [Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/ablage/75/487.png]
    • Hallo mal wieder :-)

      Wollte nur mal nachfragen, ob ihr die neuen Fotos gesehen habt? Inzwischen dürfte es euch ja sogar wegen 2 unserer Frettchen interessieren ;)
      P.S.: Der Simon war natürlich auch unheimlich süß - das hab ich direkt gesagt, als er uns aus der Röhre angeschaut hat. Aber leider haben wir jetzt erst mal echt keinen Platz mehr. Der Arme scheint es aber ja nicht so leicht gehabt zu haben, wohl v.a. mit dem anderen Rüden. Sein ganzer Nacken war verbissen ... Und ich mach mir schon Sorgen, wenn bei uns mal eins beim Spielen etwas ungehalten quäkt.
      (Hmpf, grade graben sie draußen wieder das frische Klo aus.. in Teamarbeit)
    • huhu nadin

      klaro haben wir die fotos angeschaut, ich habe eines davon sogar kommentiert :o)

      meine liebe maggy , sie ist ja so goldig, es freut mich unwahrscheinlich, das es ihr so gut geht.
      was simon betrifft, der kommt wieder zu uns zurück, nächste woche wird es soweit sein. Dann werden wir ihn mal anschauen, peppeln und dann versuche ich nochmals ihn in unsere gruppe zu integrieren und wenn das nicht klappt, ihn endlich in ein festes zuhause zu vermitteln.

      LG Susi
      Liebe Grüße von den Banditen Jacko, Michael, Peppels, Juli, Cleo, Talula
      RIP Lu(zifer) 2011


      Unsere Homepage

      [Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/ablage/75/487.png]