Computer Versteigerung zu Gunsten der Frettchenhilfe-Kanaren

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Computer Versteigerung zu Gunsten der Frettchenhilfe-Kanaren

Liebe Dosies,

da ich in meinem "anderen" Leben seit 1985 im Bereich EDV und Netzwerktechnik selbstständig bin, hatte ich am Wochenende eine geniale Idee, die zum einen jedem hier helfen könnte günstig an einen PC zu kommen und der die Frettchenhilfe Kanaren mit dem Erlös dan finanziell unterstützt.

Aktuell möchte ich meine Idee mit dieser Auktion hier in die Tat umsetzen:

Ich versteigere hiermit einen technisch einwandfreien PC, der zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber von mir komplett neu eingerichtet wird. Der Rechner hat einen DVD Brenner, Disk Drive, Harddisk und kommt in einem Tower Gehäuse daher. Das Gerät kann zur Textverarbeitung, Internet und E-Mail oder zum Spielen einfacher Games genutzt werden.

Midi Tower Gehäuse mit 250W ATX Netzteil
      ABIT NF-7 -S Mainboard 5 freie PCI Steckplätze, Sound und LAN on Board

1 GB DDR RAM in 3 Modulen
      AMD XP-2400 CPU mit temp. geregeltem Arctic Cooling CPU Kühler
      GeForce FX-5200 AGP Grafikkarte (ASUS)
      1 x DVD/CD RW Laufwerk, brennt DVD und CDs
      1 x DVD ROM, liest DVD und CD
      160 GB PATA Festplattenlaufwerk Samsung
      1,44 MB Disk Drive
      Neu aufgespieltes Windows XP, bei Microsoft registriert.

Startgebot für den PC: 50 Euro

Nachdem das Erstgebot abgegeben wurde läuft die Auktion ab diesen Zeitpunkt 7 Tage. Wenn am 7. Tag kein weiteres Gebot erfolgt, endet die Auktion mit dem zuletzt gemachten Hächstgebot. Wird jedoch am Tag 7 noch ein Gebot abgegeben verlängert sich die Auktion um 1 Tag. Erfolgt dann kein weiteres Gebot gewinnt der letzte Bieter. Wird aber wieder ein Gebot abgegeben verlängert sich die Autkion erneut um einen Tag. Jeder der sich an der Auktion beteiligen möchte, muss um das Gebot zu erhöhen 5 Euro mehr bieten.

Der Versand erfolgt durch uns und wird mit 5 Euro berechnet.
      Der Kaufpreis wird direkt auf das Konto der Frettchenhilfe-Kanaren eingezahlt oder kann per PayPal erfolgen.

Nun warte ich auf das ERSTE GEBOT von Euch.

LG

Dee
    • Hallo Rilu,

ich bin gerade nicht dort wo der PC steht, den habe ich nämlich in meiner EDV Werkstatt. Das Teil sieht sehr schick aus, wenn man modern eingestellt ist. Er hat ein Gehäuse das Violett Lila gefärbt ist. Das Gerät ist ein Echter Dee-PC also von mir gebaut, daher kenne ich das Teil eben auch gut genug um die gemachte Beschreibung hier einzustellen. Ein Foto kann ich aber erst machen, wenn ich in der Werkstatt bin. Aber egal wie er aussieht und er ist optisch wirklich in gutem Zustand, die Aufgaben die ich beschrieben habe kann man damit wirklich gut erledigen.

LG

Dee
    • Hmmmm, er würde also taugen für´s Internet und ein paar Suchtel-Spiele? Also so kleine Games, die bei jetzt-spielen.de oder so zu finden sind?
      Grüßle

Ingrid mit Peter und Anhang
      [Blocked Image: http://www.beepworld.de/memberdateien/members/frettchen-team-bayern-ev/ftbev-banner.gif]

Milka (Choclate-Harlekin-Mädel), Mrs. Gonzales (dunkles-Iltis-Mädel), Rajesh (Siam-Bub), Brainy (ex Panda - jetzt DEW-Bub), alles Abgabis, alle 2010 geboren
      und Snoopy, Sally, Ernie, Bert, Pumchen sowie Rocko im Herzen

Wir werden sehen, was wir sehen werden.
    • Hallo Ingrid,

es ist kein Gamer PC der eine Grafikkarte besitzt mit der man Ego Shooter Gams spielen könnte. Für Büroanwendungen, Textverarbeitung, Internet udn E-mail ist er aber sehr gut einsetzbar und mit dem neu installierten Windows XP auch sehr flott. Habe das gestern Nacht schon erledigt. Er läuft wie ein Käfer und hat natürlich auch Sound :-)

Fotos binde ich nun auch im ersten Postign noch schnell ein.

LG

Dee
    • Ich benötige keinen PC, möchte aber Euren permanenten Einsatz zum Wohle der Frettchen loben.

Egal wo man hinschaut, bei Euch steht die Hilfe für Frettchen in Notsituationen ganz oben.
      Die Aktion mit den Lucky Kitty Tränken läuft noch und schon gibt es wieder eine neue Idee um die Frettchenhilfe-Kanaren zu unterstützen.

:aok: Eine Klasse Aktion!

Euer Genie
      Wer schweigt, scheint zuzustimmen. (Papst Bonifatius VIII)
    • So liebe Leute,

der aktuelle Stand hier bei unserer Hilfsauktion zu Gunsten der Frettchenhilfe Kanaren.

60 Euro sind aktuell geboten! Wer bietet mehr?

Dafür gibt es einen komplett neu eingerichteten PC in einer wirklich hochwertigen Ausstattung.
      Wer es noch nicht weiss, ich bin seit 1985 EDV und Netzwerk Techniker. Der PC wurde ursprünglich auch von mir gebaut und an einen Kunden geliefert. Nun hat dieser Kunde einen aktuellen nagelneuen PC von mir bekommen. Seinen PC habe ich für diese Auktion jedoch komplett umgebaut. Das alte Mainboard wurde gegen das nun verbaute ABIT Mainboard ersetzt, die schnellste CPU die ich noch für dieses Board am Lager hatte, ein AMD Athlon XP 2400 wurde verbaut. Auch beim Speicher habe ich meine Schubladen durchwühlt und dem Rechner 1 GB RAM spendiert. Die alte Festplatte hatte nur 40GB, die wurde auch von mir gegen die nun eingebaut 160 GB Harddisk ersetzt. Weiterhin ist ein Windows XP Professional installiert samt den letzten Updates und Service Pack 3. Natürlich ist auch ein Virenschutz von mir instaliert worden. Ich kann also guten Gewissens behaupten, wer einen PC sucht um damit Internet, Textverarbeitung, kleine Spiele, E-Mails, YouTube, Facebook usw. zu nutzen wird mit diesem Gerät voll zufrieden sein.

Also macht mit bei der Auktion. Das nächste Gebot sollte dann mindestens 65 Euro lauten.

LG

Dee
    • Hallo Dee,
      ich würde ja schrecklich gerne mitbieten. Mein Uralt-PC ist seeehhr langsam und das nervt manchmal ganz schön. Leider ist das Timing für mich gerade ganz schlecht, denn ich habe für die nächsten 2 Wochen nur noch 50 € "Taschengeld" zur Verfügung. Aber wenn du mal wieder ein ähnliches Angebot machst, vielleicht kann ich dann dabei sein. ;)
      LG Moni
      Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf Schutz vor menschlicher Grausamkeit." - Mahatma Ghandi -
    • Liebe Moni,

Du solltest und doch inzwischen kennen. Wir lassen immer mit uns reden, wenn es mal ein Problemchen gibt. Vor allem wenn man sich schon lange kennt.
      Wenn Du Interesse am PC hast biete mit, da wir den PC nicht einkaufen mussten ist es nicht so schlimm wenn Du dann erst in 1 oder 2 Monaten den Betrag der Frettchenhilfe spenden würdest.

Liebe Grüße

Dee